Community

L-Fahrer will einparken, versenkt Opel in Graben

"Ups. War ich das etwa?" Der Lenker des schwarzen Opels hat offenbar ein Stückerl zu weit nach vorne geschoben...

13.09.2021, 19:23
Teilen

Treue "Heute"-Leser wissen, der Lenker dieses Opel Corsas ist nicht der erste der sein Fahrzeug im Graben eines Supermarkt-Parkplatzes versenkt. Und er wird vermutlich auch nicht der letzte sein... Dieser Einparkversuch endete jedenfalls unglücklich, wie man auf den Fotos sieht. Mit der Motorhaube im Graben und nur zwei von vier Reifen auf dem Parkplatz, hängt das Gefährt schräg in den "Abgrund". An eine Weiterfahrt ist so unmöglich denken. "Heute"-Leser Christian W. entdeckte den Fail in St.Pölten. Vom Fahrzeuglenker fehlte auf dem Parkplatz jedoch jede Spur. "Fahrer habe ich keinen gesehen, abgeschleppt wurde das Auto während meines Aufenthaltes auch nicht", erzählt Christian.

Übung macht den Meister Das blaue "L"-Taferl im Heck weit darauf hin, dass der Lenker noch übt. Mit dem Übungsfahrt-Taferl dürfen Fahrschüler mit ihren Eltern 1000 Kilometer fahren, bis sie zur Prüfung antreten. Die Vermutung liegt daher nahe, dass der Lenker noch wenig Übung im Einparken hatte.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass gar nicht der Führerschein-Anwärter sondern ein Elternteil den Opel an dem Tag benutzte...In dem Fall herrscht offenbar ebenfalls noch Übungsbedarf... (mp)