Österreich

Ladendieb beißt Detektiv in Wien-Meidling blutig

Ein ertappter Ladendieb wehrte sich am Samstag in Meidling nicht nur mit Fäusten, sondern auch mit Zähnen gegen seine Anhaltung.

13.09.2021, 15:05
Teilen
Der Ladendieb attackierte den Detektiv, nachdem der Diebstahl aufgeflogen war.
Bild: iStock/Symbolfoto

Ein 20-jähriger ungarischer Staatsangehöriger wurde am Samstag kurz vor 18 Uhr in einem Geschäft auf der Meidlinger Hauptstraße von einem 34-jährigen Ladendetektiv bei einem Ladendiebstahl auf frischer Tat erwischt. 20-Jähriger schlug und biss zu Der Tatverdächtige widersetzte sich der Anhaltung und versetzte dem 34-Jährigen einen Schlag ins Gesicht. Zudem erlitt der Ladendetektiv eine Bisswunde. Alarmierte Polizisten konnten den 20-Jährigen anhalten und vorläufig festnehmen. Ladendetektiv musste ins Spital Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann auf freiem Fuß angezeigt. Der 34-Jährige wurde vor Ort von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht.