Österreich

Ladendiebstahl ließ Drogendealer auffliegen

14.09.2021, 13:46
Teilen

Ein versuchter Ladendiebstahl ist für zwei junge Männer am Freitagnachmittag auf der Mariahilfer Straße ordentlich schiefgegangen. Bei einem der beiden wurde ein gestohlenes T-Shirt sichergestellt. Sein Begleiter hatte zwar kein Diebesgut, dafür aber einiges an Rauschgift bei sich.

Angestellte wurden auf das Duo, das sich gemeinsam mit einem T-Shirt in eine Umkleidekabine zurückzog, aufmerksam. Als sie das Geschäft verlassen wollten, wurden sie angehalten.  Bei einer anschließenden Untersuchung durch die Polizei wurde bei dem 19-Jährigen ein gestohlenes T-Shirt im Wert von 89 Euro gefunden. Sein 23-jähriger Begleiter trug 59 Kügelchen Heroin bei sich. Für ihn klickten die Handschellen. Der T-Shirt-Dieb wurde angezeigt.