Community

Lauter Knall unter U-Bahn erschreckt Wiener

In der U-Bahn-Station Vorgartenstraße gab es am Freitag einen lauten Knall. Die U-Bahn-Garnitur musste eingezogen werden.

13.09.2021, 15:27
Teilen

In den frühen Morgenstunden des Freitags waren in der U1 bereits Dutzende Wiener unterwegs. Plötzlich gab es bei der Station Vorgartenstraße gegen 5.15 Uhr einen lauten Knall. Unter der U-Bahn stieg Rauch auf und Funken flogen durch die Luft. Die erschrockenen Fahrgäste verließen teilweise schlagartig den U-Bahn-Bereich. Eine Panik brach glücklicherweise jedoch nicht aus. Eine Sprecherin der Wiener Linien konnte den Vorfall gegenüber "Heute.at" bestätigen: "Zwischen der U-Bahn-Garnitur und dem Stromkreis ist es zu einem Kontakt gekommen, der das laute Geräusch verursacht hat. Das ist zwar verständlicherweise erschreckend, aber nichts Gefährliches." Der U-Bahn-Fahrer erkannte die Situation und bat die Fahrgäste den Zug zu verlassen, da dieser eingezogen werden musste. Laut Wiener Linien gab es in den Morgenstunden aber keine Beeinträchtigung im Fahrbetrieb.