Fussball

Lecce veschiebt Abstieg, "Ibra" und Immobile glänzen

Juve steht längst als Meister fest, spannend bleibt die Serie A dennoch. Die Abstiegsfrage wird erst am Sonntag geklärt. Stefan Schwab fiebert mit.

29.07.2020, 23:35
Teilen
Ibrahimovic und Immobile sind in Topform.
Imago Images

Mit Spannung verfolgte Stefan Schwab am Mittwoch das Match Udinese gegen Lecce. Die Gäste gewannen überraschend mit 2:1 – und wahrten damit die Chance, am letzten Spieltag (Sonntag) doch noch den Klassenerhalt zu schaffen. Für den frischgebackenen Ex-Rapidler nicht unerheblich, hat er doch ein Angebot der Italiener vorliegen. Ein Wechsel in jene Liga, in der Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimovic aufgeigen, hätte freilich seinen Reiz. Die Serie B eher weniger, wenngleich auch dort ein "dolce vita" möglich ist.  

Ibrahimovic-Doppelpack

Apropos Ibrahimovic: Der Schwede geigte in der 37. Runde einmal mehr auf. Beim 4:1-Sieg gegen Sampdoria gelangen dem 38-Jährigen zwei Tore und ein Assist. Die "Rossoneri" fixierte Rang sechs, spielt also in der Europa League.

    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Ein Offensiv-Feuerwerk brannte Sassuolo (Mert Müldür auf der Bank) ab – 5:0 gegen Genoa. Lazio Rom bezwang Brascia 2:0, wahrte die Chance auf den Vizemeistertitel. Ciro Immobile bereitete das 1:0 durch Correa vor und erzielte das zweite Tor selbst. Er hält nun bei 35. Saisontreffern und übernahm damit im Kampf um den "Goldenen Schuh" die Führung.

    Mehr zum Thema