Niederösterreich

Lenker überschlug sich mit seinem Mini

Ein Unfall zwischen Buchbach und Jaudling forderte einen Schwerverletzten. Der Lenker kam mit seinem Mini von der Straße ab.

23.04.2021, 22:17
Teilen
Der Lenker kam von der Straße ab.
Feuerwehr Waidhofen/Thaya

Gestern Abend wurden die Wehren Waidhofen an der Thaya und Buchbach zu einem Unfall zwischen Buchbach und Jaudling gerufen. Ein Lenker war mit seinem Mini auf der Landesstraße 8138 von Jaudling kommend in Richtung Buchbach unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrer rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich mehrmals und kam am Dach liegend zum Stillstand. Nachkommende Fahrzeuglenker leisteten Erste Hilfe und versorgten den verletzten Lenker bis zum Eintreffen des Notarzt-Teams.

Der Verletzte wurde mit dem Christophorus weggeflogen.
Feuerwehr Waidhofen an der Thaya

Lenker per Heli ins Spital

Der Schwerverletzte wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Horn geflogen. Die Feuerwehr Buchbach stellte das Fahrzeug wieder auf die Räder. Danach wurde es von der Wiese geborgen und abtransportiert. 

Das Auto wurde von der Feuerwehr geborgen.
Feuerwehr Waidhofen/Thaya