Wien

Lenker von E-Scooter flüchtete vor Polizei

Am Mariahilfer Gürtel versuchte ein Lenker eines E-Scooters vor der Polizei zu fliehen. Nun droht ihm der Verlust des Führerscheins. 

26.08.2020, 14:25
Teilen
Der E-Scooter-Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
picturedesk.com

In der Nacht auf Mittwoch, es war bereits nach Mitternacht, musste die Polizei einen E-Scooter verfolgen. Der Lenker des Gefährts versuchte sich nämlich durch Flucht der Anhaltung durch die Beamten zu entziehen. Während dieses Versuchs setzte der 35-Jährige mehrere Verwaltungsübertretungen. 

Als er dann schließlich zu Fuß weiter flüchten wollte, konnte er von den Beamten angehalten und in weiterer Folge vorläufig festgenommen werden. Im Zuge einer Untersuchung stellte ein Amtsarzt eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel und Alkohol, der Mann hatte 0,5 Promille Alkohol im Blut, fest.

Der 35-Jährige wurde wegen diverser Verwaltungsübertretungen, er missachtete etwa Anhaltezeichen und befuhr einen Gleiskörper, angezeigt. Dem 35-Jährigen droht nun der Entzug des Führerscheins.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat