Salzburg

Lenker wird drei Mal hintereinander von Radar geblitzt

Mit einem Entzug seines Führerscheins muss ein unbelehrbarer Salzburger rechnen. Er fuhr direkt hintereinander drei Mal ins Radar.

14.10.2021, 18:09
Teilen
Nach dem ersten, auch nach dem zweiten Blitzer reduzierte der Lenker seine Geschwindigkeit nicht.
Bild: Denise Auer (Symbolbild)

Ob er es so eilig hatte, dass ihm sogar das mehrmalige geblitzt-werden egal war? Eigentlich sollte man spätestens nach dem ersten behutsamer mit dem Fahrpedal vorgehen. Nicht so ein PKW-Lenker aus Salzburg am Mittwochabend.

Drei Mal innerhalb weniger hundert Meter

Er fuhr auf der B 159 (Salzachtalstraße) in Richtung Werfen (Tennengau). Im Werfener Ortsteil Reitsam wurde er mit 133 km/h bei erlaubten 70 gemessen. Nur kurz darauf, im direkt angrenzenden (also nur wenige hundert Meter entfernten) Imlau, hatte er 98 km/h in der 50er-Zone drauf.

Etwa 15 Minuten später machte er sich auf dien Rückweg, fuhr erneut mit 127 km/h durch die 70er-Zone. Nun wird er bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Er muss neben einer Geldstrafe auch mit dem Entzug seines Führerscheins rechnen.

    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2
    Mehr zum Thema