Sport

Lienhart: Von Real in die Deutsche Bundesliga?

Philipp Lienhart steht vor dem Abgang von Real Madrid. Der Innenverteidiger wird mit einem Wechsel nach Deutschland in Verbindung gebracht.

14.09.2021, 00:28
Teilen

Der österreichische Innenverteidiger konnte sich bei den "Königlichen" nicht durchsetzen, kam in der laufenden Saison zwar auf 26 Einsätze - allerdings nur in der B-Mannschaft der Madrilenen. Für die Kampfmannschaft absolvierte der Kapitän des österreichischen U21-Teams einen denkwürdigen Einsatz, lief in der Copa del Rey gegen Cadiz (3:1) auf. Allerdings wurde die Partie in der Folge strafverifiziert, da die Madrilenen Denis Cheryshev unberechtigterweise eingesetzt hatten. In der laufenden Saison stand der Abwehrspieler nie im Match-Kader. Wechsel nach Deutschland Nun berichtet die "Marca" von einem Wechsel in die deutsche Bundesliga. Der SC Freiburg soll am Innenverteidiger dran sein.

Lienhart war 2014 aus dem Rapid-Nachwuchs an die Madrilenen ausgeliehen und ein Jahr später für kolportierte 800.000 Euro gekauft worden. Sein Vertrag bei den Madrilenen läuft noch bis 2019.

(wem)