Sport

Lienhart: Von Real in die Deutsche Bundesliga?

Philipp Lienhart steht vor dem Abgang von Real Madrid. Der Innenverteidiger wird mit einem Wechsel nach Deutschland in Verbindung gebracht.

Heute Redaktion
Teilen

Der österreichische Innenverteidiger konnte sich bei den "Königlichen" nicht durchsetzen, kam in der laufenden Saison zwar auf 26 Einsätze - allerdings nur in der B-Mannschaft der Madrilenen.

Für die Kampfmannschaft absolvierte der Kapitän des österreichischen U21-Teams einen denkwürdigen Einsatz, lief in der Copa del Rey gegen Cadiz (3:1) auf. Allerdings wurde die Partie in der Folge strafverifiziert, da die Madrilenen Denis Cheryshev unberechtigterweise eingesetzt hatten. In der laufenden Saison stand der Abwehrspieler nie im Match-Kader.

Wechsel nach Deutschland

Nun berichtet die "Marca" von einem Wechsel in die deutsche Bundesliga. Der SC Freiburg soll am Innenverteidiger dran sein.

Lienhart war 2014 aus dem Rapid-Nachwuchs an die Madrilenen ausgeliehen und ein Jahr später für kolportierte 800.000 Euro gekauft worden. Sein Vertrag bei den Madrilenen läuft noch bis 2019.

Picture

(wem)

;