Österreich

Mann (25) raste mit 99 km/h durch 50er im Ort

21 Strafzettel verteilte die Polizei am Mittwochabend in Reichental, ein junger Mann aus Ungarn schoss den Vogel dabei völlig ab.

13.09.2021, 17:10
Teilen
Symbolfoto einer Polizeikontrolle.
Bild: imago stock & people

Am Mittwochabend zog die Polizei in Reichental (Gem. Waldegg, Bez. Wr. Neustadt) einen Raser aus dem Verkehr – zumindest vorübergehend, um ihn anzuzeigen. Mit 99 km/h statt den erlaubten 50 km/h war der 25-Jährige aus Ungarn durch das Ortsgebiet gerast. Seine Ausrede, nachdem ihn die Polizei gestoppt hatte, war, dass er einfach vergessen habe, auf den Tacho zu schauen. Bei der 2-stündigen Schwerpunktaktion wurden noch weitere 20 Strafzettel verteilt. An die Geschwindigkeit des 25-Jährigen kam aber zum Glück keiner annähernd heran. (min)