Welt

Mann schlägt, ertränkt und verbrennt eigene Tochter (5)

Der 29-Jährige soll seine eigene Tochter schwer misshandelt und dann auf brutale Weise ermordet haben. Sein Motiv schockt selbst erfahrene Polizisten.

08.09.2020, 21:13
Teilen
Adam Raymond Mason soll seine eigene Tochter ermordet haben
Oklahoma Department of Corrections

Die Vorwürfe, die gegen Adam Raymond Mason aus dem US-Bundesstaat Oklahoma erhoben wurden, zeichnen ein schreckliches Bild. Wie es seitens der Staatsanwaltschaft heißt, soll der 29-Jährige seine eigene Tochter "geschlagen, ertränkt und ihre Leiche verbrannt" haben, weil er glaubte, sie sei von "Hexerei" ("witchcraft") besessen.

Die Mutter des ermordeten Mädchens hatte die Behörden alarmiert, nachdem Mason ihr jeden Kontakt zu ihrer Tochter verwehrt hatte. Wie die US-Marshalls offiziell bestätigen, wurde der Verdächtige am 28. August unweit des Tatorts verhaftet und wegen Mordes angezeigt.

Mason soll nach seiner Festnahme im Büro des Sheriffs von Creek County unter anderem gegenüber einem FBI-Agenten angegeben haben, dass seine Tochter unter einem bösen Zauber gestanden habe und von fremden Mächten kontrolliert worden sei. 

Vorstrafen

"Es ist herzzerreißend. Das Opfer sollte ab nächster Woche in einen Kindergarten gehen", so Staatsanwalt Trent Shores gegenüber US-Medien. "Stattdessen muss sich jetzt unser Justizsystem damit befassen." Weil sowohl der Killer als auch das Opfer dem indigenen Volk der Muskogee angehören, wird der Fall vor einem Bundesgericht verhandelt werden müssen.

Der Beschuldigte wurde bereits 2011 wegen Vergewaltigung verurteilt und geriet drei Jahre später erneut in Konflikt mit dem Gesetz als er sich nicht in die Sexualstraftäter-Datenbank eintragen ließ.