Welt

Mann sucht auf Facebook nach seinem Lebensretter

Ein Unbekannter holte Stephan Klemann Ende Juli ins Leben zurück. Jetzt möchte sich der Kölner bei seinem Engel bedanken.

14.09.2021, 01:32
Teilen
Bild: Facebook/Stephan Klemann

Samstag, 23. Juli: Es wäre beinahe der letzte Tag im Leben von Stephan Klemann geworden. Der Deutsche spazierte mit einem Kollegen über eine Mülldeponie in Köln-Ossendorf, brach plötzlich zusammen. Nur ein Zeuge erkannte den Ernst der Situation und begann mit der Herzmassage. Sechs Minuten lang kämpfte er um Stephan Klemanns Leben - und verschwand nach Eintreffen der Rettung. Facebook-Aufruf Mittlerweile hat sich der Kölner vom Herzinfarkt erholt - und würde sich gerne bei seinem Retter bedanken. Per Facebook sucht Klemann nach dem Mann, dem er sein Leben verdankt. Die Chancen stehen nicht schlecht: Fast 2.500 Nutzer haben seinen Aufruf bereits geteilt.