Welt

Mann tot in Haus gefunden – Polizei verhaftet Ehefrau

In Lauterbrunnen, in der Schweiz, hat die Kapo Bern eine 58-jährige Frau verhaftet. Sie wird verdächtigt, ihren Mann getötet zu haben.

19.08.2022, 13:15
In diesem Haus in der Schweiz ereignete sich der mutmaßliche Mord.
Google Street View

Am Mittwochabend rückten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern in der Schweiz nach Lauterbrunnen aus. Es war eine Meldung eingegangen, dass eine Frau einen Mann tödlich verletzt habe. In dem Haus fanden die Einsatzkräfte einen Mann mit schweren Verletzungen vor. Sie konnten nur noch den Tod des 69-jährigen Schweizers feststellen.

Stunden später festgenommen

Die mutmaßliche Täterin, die Ehefrau des verstorbenen Mannes, konnte nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen einige Stunden später im Raum Lauterbrunnen festgenommen werden. Sie wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache mitgenommen und befindet sich in Haft.

Kriminaltechniker ermitteln

Die Frau, eine 58-jährige deutsche Staatsangehörige, wird verdächtigt, ihrem Mann die tödlichen Verletzungen zugefügt zu haben. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Oberland sind nun umfangreiche Ermittlungen im Gang. Im Einsatz standen ein Ambulanzteam sowie zahlreiche Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern, darunter auch mehrere Spezialistinnen und Spezialisten der Kriminaltechnik und des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Bern.

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf