Tirol

Mann trennt sich bei Arbeitsunfall seine Hand ab

Schwerer Arbeitsunfall am Freitag in Tirol! Ein 59-Jähriger trennte sich mit einer Schneidemaschine die Hand im Bereich des Handgelenks ab.

21.10.2022, 17:38
Der Mann erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen.
ZOOM.TIROL

Ein 40-Jähriger und ein 59-jähriger Angestellter führten am Freitag gegen 11.35 Uhr in einer Produktionshalle einer Firma in Schlitters Arbeiten mit einer elektrisch betriebenen Schneidemaschine durch.

Während der 59-Jährige ein bereits eingeschobenes Produkt in Position brachte, wurde derzeitigen Erkenntnissen zufolge von dem 40-Jährigen bereits der Schnittvorgang ausgelöst.

Mitarbeiter leisteten Erste-Hilfe

Der 59-Jährige geriet dabei zwischen das Produkt und das Messer, wodurch ihm die rechte Hand im Bereich des Handgelenks abgetrennt wurde.

Die anwesenden Mitarbeiter leisteten sofort Erste-Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.

Die genaueren Umstände zum Unfallhergang sind noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer