Wien

Mann verlangte Drogen, drohte Frau in Wien mit Tod

Für einen Mann (40) klickten am Dienstagabend in Wien-Mariahilf die Handschellen, nachdem er eine 35-Jährige mit dem Tod bedroht haben soll.

18.08.2021, 10:20
Teilen
Polizei-Einsatz in Wien
Leserreporter/ Symbolbild

Eine 35-jährige Frau alarmierte gegen 22.50 Uhr die Polizei, da ein Mann vor ihrer Wohnungstüre im Bereich Gumpendorfer Straße im 6. Bezirk mit einer Schusswaffe hantiert habe und anschließend mit einem Auto geflüchtet sein soll.

Die Polizisten konnten das Fahrzeug im Zuge einer Fahndung anhalten. In dem Auto befanden sich ein 40-jähriger Mann und eine 40-jährige Frau (beide Stbg.: russische Föderation).

Mit Tod gedroht

Laut derzeitigen Erkenntnissen soll der 40-Jährige der 35-Jährigen mit dem Tod gedroht haben, wenn sie ihm kein Suchtmittel beschaffen würde. Sowohl der 40-jährige Mann, als auch die 40-jährige Frau wurden vorläufig festgenommen.

Die Schusswaffe, eine Softgun, wurde sichergestellt. Gegen den männlichen Tatverdächtigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde gegen beide Tatverdächtigen ausgesprochen.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer