Welt

Mann zündete sich vor Ex-Partnerin und Kindern an

Ein 52-Jähriger hat sich am Sonntag in Osnabrück vor einem Eiscafé in einer Fußgängerzone mit Benzin übergossen und angezündet.

14.09.2021, 00:12
Teilen

Das schreckliche Ereignis passierte kurz vor 18.00 Uhr vor einem Eiscafé am Osnabrücker Domhof. Nach ersten Ermittlungen soll sich der Mann in einer Seitenstraße zuerst mit Benzin übergossen haben und anschließend in Richtung Domhof gegangen sein. Dort setzte sich der 52-Jährige dann selbst in Flammen. Laut Polizei hat der Mann das Eiscafé gezielt angesteuert, da sich dort seine ehemalige Lebensgefährtin befand. Auch viele Kinder waren zu der Zeit in dem Café und beobachteten den dramatischen Vorfall.

Passanten eilten zu Hilfe Medienberichten zufolge lief der Mann vollkommen in Flammen stehend durch den Außenbereich des Eiscafés. Sofort eilten ihm mehrere Passanten zu Hilfe und erstickten die Flammen mit Decken. Der Mann erlitt schwerste Verbrennungen und wurde in eine Spezialklinik geflogen. Notfallseelsorger kümmerten sich um die geschockten Augenzeugen. Die Polizei schließt einen terroristischen Hintergrund aus. Warum sich der Mann genau anzündete, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. (wil)