Österreich

Rathaus wird für zwei Tage zum Märchenschloss

Feen, Zwerge und Prinzessinnen erwarten die Besucher am 17. und 18. April im Wiener Rathaus - und das bei freiem Eintritt.

13.09.2021, 17:39
Teilen

Nicht nur für Kinder ein märchenhafter Spaß: Am 17. und 18. April verwandelt sich das Rathaus in ein Märchenschloss. Im Rahmen der Märchentage dreht sich alles um bezaubernde Geschichten aus fremden Welten und anderen Zeiten. Riesige Märchenfiguren, Lesestunden und Brettspiele Dabei erzählen unter anderem Christa Schmollgruber, Erisch Schleyer, das Clownduo Herbert und Mimi, Helmut Wittmann, Ursula Laudacher und viele mehr bekannte und weniger bekannte Märchen, die die Fantasie anregen und unterhalten sollen. Die Besucher erwartet außerdem ein buntes Programm aus übergroßen Märchenfiguren, Vogelscheuchen und Prinzessinnen. Mit Brettspielen und Kreativ-Stationen ist ein Austoben vorprogrammiert. Eine Bastelstation bietet die Möglichkeit, Ostereier, Lesezeichen und Märchenbücher zu basteln.

Alle Fakten auf einen Blick Wann?: Mittwoch, 17. und Donnerstag, 18. April

Wo?: Wiener Rathaus, Lichtenfelsgasse 1, 1. Stock, 1010 Wien Eintritt: Kostenlos Die Bilder des Tages >>>

    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat

    (rfr)