Österreich

Riesen-Suche: Rosenheim-Cops-Star in Wien vermisst

13.09.2021, 17:51
Teilen

Der Schauspieler Matthias Messner wird seit Sonntag vermisst. Am Mittwoch startet eine Suchaktion nach dem Südtiroler, der in Wien oder im Raum Perchtoldsdorf vermutet wird.

Wie "Heute.at" berichtete, fehlt von dem gebürtigen Südtiroler Matthias Messner seit Sonntag jede Spur. Der Schauspieler, der unter anderem für die ZDF-Erfolgsserie "Die Rosenheim Cops" vor der Kamera stand, soll sich im Raum Perchtoldsdorf oder in Wien aufhalten. Seit Anfang dieser Woche sucht auch die Polizei nach dem 42-Jährigen. Zwei bisherige Suchaktionen nach Messner mit Hubschrauber und Hundestaffeln blieben bisher aber leider ohne Erfolg. Start der Suche um 15.00 Uhr Am heutigen Mittwoch starten Familie und Freunde von "Matthi" nun erneut eine große Suchaktion nach dem Vermissten im Perchtoldsdorfer Wald . Um 15.00 Uhr treffen sich die Teilnehmer in der Salitergasse 42, 2380 Perchtoldsdorf.

"Umso mehr Menschen suchen helfen, umso besser", schreiben Freunde des Schauspielers auf Facebook. In den Medien verbreitet sich die Vermisstmeldung unterdessen wie ein Lauffeuer. Das Interesse ist gewaltig.

Neben (Online-)Zeitungen aus Österreich oder Südtirol berichten auch deutsche Medien wie "Focus Online" über das Verschwinden des beliebten Schauspielers. In den Sozialen Medien wurde der Beitrag bereits über 3.000 Mal geteilt. Dennoch gibt es vorerst kein Lebenszeichen von Matthias Messner. Seine Familie und Freunde machen sich große Sorgen und bitten um Mithilfe bei der Suche.

"Ohne Jacke und Handy unterwegs" "Unser Freund, Kollege und Mitbewohner Matti As Messner wird seit Sonntag Nachmittag in der Gegend Perchtoldsdorf/Wien vermisst. Er ist ohne Jacke, Schlüssel, Handy und Geldbörse unterwegs! Seit gestern sucht die Polizei nach ihm; bisher leider ohne Erfolg", heißt es auf Facebook. "Heute" hat mit einem Freund von dem verschwundenen Matthias Messner gesprochen. In einem Telefonat erklärte der Kumpel: "Wir wollen etwas tun und sind für jede Hilfe dankbar."

Matthias Messner ist 184 cm groß, wiegt zwischen 70 und 80 Kilo, hat dunkelbraune Haare sowie braune Augen und trägt einen 3 Tage Bart. Er hat einen grünen oder braunen Pulli an und eine dunkle Hose. Infos zur Suchaktion Suchaktion nach Matthias Messner Treffpunkt: 15.00 Uhr in der Salitergasse 42, 2380 Perchtoldsdorf

(wil)