Tirol

Mehrfamilienhaus geht in Lienz in Flammen auf

Großeinsatz in der Nacht auf Freitag in Lienz (Osttirol)! In einem Mehrfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen, zwei Personen wurden verletzt.

15.10.2021, 07:41
Teilen
    In einem Mehrfamilienhaus in Lienz (Osttirol) ist in der Nacht auf Freitag ein Feuer ausgebrochen.
    Brunner Images

    Im Obergeschoß eines Reihenhauses in Lienz brach gegen 22.00 Uhr aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer aus und setzte in der Folge den Dachboden in Vollbrand.

    Im Zuge der Löscharbeiten wurden ein Bewohner und ein Feuerwehrmann unbestimmten Grades verletzt. Sie mussten von der Rettung in das BKH Lienz eingeliefert werden.

    Feuerwehr im Großeinsatz

    Im Einsatz standen insgesamt 74 Mitglieder mit zehn Fahrzeugen der FFW Lienz und Gaimberg. Die Höhe des Gesamtschadens ist ebenso wie die Brandursache noch Gegenstand der Ermittlungen.

      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg