Wien

Messer-Schlitzer verletzt Frauen in Wiener City-Lokal

Ein 52-jähriger soll in der Nacht auf Mittwoch in einem Wiener Innenstadtlokal zwei Frauen mit einem Messer attackiert und sie verletzt haben.

31.05.2023, 12:58
Die Berufsrettung im Einsatz (Archivfoto)
Berufsrettung Wien

Ein Mann steht in Verdacht zwei Frauen (38 und 42 Jahre alt) in einem Lokal im Bereich des Parkrings mit einem Messer attackiert zu haben.

Bei der Attacke gegen 1 Uhr nachts erlitten die Frauen Schnitt- und Stichverletzungen im Bereich der Hände. Die Frauen liefen aus dem Lokal und riefen um Hilfe. Eine Zeugin alarmiert daraufhin die Polizei.

Hatte Messer noch in der Hand

Beim Eintreffen einer Funkwagenbesatzung des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt konnten die Polizisten die zwei mutmaßlichen weiblichen Opfer (38 und 42 Jahre alt) und den Tatverdächtigen wahrnehmen.

Der Mann hielt ein Messer in der Hand. Der Aufforderung das Messer fallen zu lassen kam der österreichische Staatsbürger nach.

Er wurde vorläufig festgenommen. Das Messer wurde sichergestellt. Ein Alkovortest ergab einen Messwert von 1,7 Promille.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer