Österreich

Anwalt hatte keine Zeit – Klient greift zum Messer

In einer Rechtsanwaltskanzlei in Innsbruck soll ein 69-jähriger Tiroler am Montag zwei Mitarbeiterinnen mit einem Messer angegriffen haben.

13.09.2021, 17:44
Teilen

Ein 69-jähriger Tiroler wollte am Montagnachmittag in einer Rechtsanwaltskanzlei in Innsbruck "Geldgeschäfte abwickeln", wie er selbst zumindest der Polizei mitteilte. Als die 25-jährige Sekretärin ihm dann sagen musste, dass der Anwalt gerade keine Zeit hätte, zückte der Mann kurzerhand ein Messer. Der vermeintliche Klient verletzte die 25-Jährige damit im Kinnbereich. Die Frau schrie laut um Hilfe, wodurch ihre Kollegin (31) auf die Situation aufmerksam wurde und Nachschau hielt. Auch sie wurde vom 69-Jährigen mit dem Messer bedroht. Nach kurzer Flucht geschnappt "Nachdem sich die zweite Sekretärin ein großes Buch als Schutz vor den Körper hielt und ebenfalls lautstark zu schreien begann, woraufhin mehrere Mitarbeiter aus den Büros zu Hilfe eilten, brach der Beschuldigte den Angriff ab und flüchtete aus der Kanzlei", teilt die LPD Tirol am Dienstag mit.

Der Tatverdächtige konnte nach kurzer Flucht von in der Nähe anwesenden Polizisten in der Maria-Theresien-Straße geschnappt und festgenommen werden.

Die Beamten konnten bei ihm das Tatmesser sicherstellen. Die weiteren Ermittlungen laufen, das Motiv sei noch völlig unklar. Die Bilder des Tages:

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (ek)