Niederösterreich

Messerattacke in Wr. Neustadt – Mann schwer verletzt

Zwischen einem 19-Jährigen und seinem Stiefvater (60) eskalierte ein Streit. Der 60-Jährige musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden.

16.05.2021, 09:48
Teilen
Das Spital in Wr. Neustadt
Daniel Schreiner

Ermittlungen wegen Mordversuchs in Wr. Neustadt: Samstagabend gegen 20 Uhr eskalierte in der Kaserngasse offenbar ein Familienstreit zwischen einem 19-Jährigen und einem 60-jährigen Mann.

Mehrere Bauchstiche

Im Bereich einer Garage im Stadtgebiet kam es zu der Messerattacke. Das 60-jährige Opfer dürfte mehrere Bauchstiche erlitten haben und musste mit dem Notarztwagen schwer verletzt ins Spital nach Wr. Neustadt gebracht werden. Der Verletzte wird intensivmedizinisch betreut, auf "Heute"-Anfrage bestehe laut der Polizei derzeit aber keine Lebensgefahr.

Verdächtiger (19) festgenommen

Im Zuge einer großen Intensivfahndung mit mehreren Streifen und Polizeihubschrauber konnte der Verdächtige, der 19-jährige Stiefsohn des Opfers, auf einem Firmengelände ausgeforscht und mit Beteiligung von Cobra-Beamten festgenommen werden. 

Die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt ermittelt wegen versuchten Mordes, die Hintergründe und das Motiv der Tat sind noch unklar. Die Tatortarbeit ist noch im vollen Gange.

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf