Wien

Mord-Alarm in Wien! Schulwart in Schule erstochen

Mord-Alarm am Montag in Wien-Simmering! Ein 46-jähriger Schulwart ist in einer Schule mit Stich- und Schnittverletzungen entdeckt worden.

28.03.2022, 19:52
Teilen
    Mord-Alarm am Montag in Wien-Simmering! Ein 46-jähriger Schulwart ist in einer Schule mit Stich- und Schnittverletzungen entdeckt worden.
    privat

    Polizisten des Stadtpolizeikommandos Simmering und Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung wurden gegen 8.45 Uhr wegen einer schwerverletzten männlichen Person in einer Schule alarmiert. In einem Raum konnte der 46-jährige Schulwart mit Stich- und Schnittverletzungen aufgefunden werden.

    Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann vor Ort. Die Umstände und die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unbekannt. Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Leib/Leben hat die Ermittlungen übernommen.

    Zeugen gesucht

    Zwei Zeugen haben einen Mann zwischen 06:25-06:30 Uhr aus der Schule (Haupteingang) hinausgehen gesehen. Diese Person verließ das Schulareal in Richtung Muhrhoferweg.

    Personenbeschreibung: schlank, jugendlicher Gang, ca. 175-185 cm groß, dunkle Hose, vermutlich dunkler „Hoodie“ mit Kapuze über den Kopf, weiße Gesichtsmaske.

    Kontaktadresse

    Gesucht werden insbesondere Zeugen, welche eine Person mit genannter Beschreibung am Montag gegen 06:30 Uhr im Nahbereich Wien 11., Muhrhoferweg gesehen haben.

    Die Wiener Polizei ersucht um Hinweise (vertraulich) unter der Telefonnummer 01-31310-33110 oder 01-31310-33111.

      18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger. Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. Die Details >>>
      Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com