Wien

Mordalarm in Wien – zwei Tote in Wohnung aufgefunden

Mitten im 15. Wiener Gemeindebezirk ist es zu einer tragischen Bluttat gekommen. Ein Mann hat erst seine Frau und danach sich selbst erschossen.

08.06.2022, 14:30
Teilen
In diesem Wohnhaus kam es zu der schrecklichen Bluttat mit zwei Toten.
Helmut Graf

Weil ein 80-Jähriger und dessen 79-jährige Gattin der Heimbetreuung die Wohnungstüre nicht öffneten, verständigte diese am Mittwoch die Polizei. 

In der Wohnung fanden die Beamten gegen 9 Uhr vormittags dann die beiden leblosen Körper des Ehepaars.

Mord und Selbstmord vermutet

Die Spurenlage am Tatort deutet darauf hin, dass der 80-Jährige seine Frau und dann sich selbst mit einer Waffe getötet haben soll. 

Die Ermittlungen vom Landeskriminalamt Wien – Außenstelle West sind im Gange.

Die Wohnung ist versiegelt. 
Helmut Graf

Mehr Infos in Kürze!

Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie.Wenn du unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leidest, kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 oder den Psychosozialen Dienst unter 01-31330 oder "Rat auf Draht" unter 147!

    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2