Wien

Mordalarm in Wien – zwei Tote in Wohnung aufgefunden

Mitten im 15. Wiener Gemeindebezirk ist es zu einer tragischen Bluttat gekommen. Ein Mann hat erst seine Frau und danach sich selbst erschossen.

Roman Palman
Teilen
In diesem Wohnhaus kam es zu der schrecklichen Bluttat mit zwei Toten.
In diesem Wohnhaus kam es zu der schrecklichen Bluttat mit zwei Toten.
Helmut Graf

Weil ein 80-Jähriger und dessen 79-jährige Gattin der Heimbetreuung die Wohnungstüre nicht öffneten, verständigte diese am Mittwoch die Polizei. 

In der Wohnung fanden die Beamten gegen 9 Uhr vormittags dann die beiden leblosen Körper des Ehepaars.

Mord und Selbstmord vermutet

Die Spurenlage am Tatort deutet darauf hin, dass der 80-Jährige seine Frau und dann sich selbst mit einer Waffe getötet haben soll. 

Die Ermittlungen vom Landeskriminalamt Wien – Außenstelle West sind im Gange.

Die Wohnung ist versiegelt. 
Die Wohnung ist versiegelt. 
Helmut Graf

Mehr Infos in Kürze!

Suizidgedanken? Hol dir Hilfe, es gibt sie.
Wenn du unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leidest, kontaktiere die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 oder den Psychosozialen Dienst unter 01-31330 oder "Rat auf Draht" unter 147!

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;