Österreich

Motorradfahrer kracht mit Bike gegen Telefonmast

Zahlreiche Motorradunfälle passierten am Wochenende in NÖ. Auch auf der L138, der Verbindungsstrecke zwischen Pernitz und Pottenstein, krachte es.

13.09.2021, 17:45
Teilen
Bild: ÖAMTC

Heftiger Motorradunfall am Sonntag gegen 15 Uhr bei strahlendem Sonnenschein in NÖ: Ein Biker nutzte das schöne Wetter, machte mit seiner Maschine eine Tour im Bereich der Kalten Kuchl. Auf dem Weg von Pernitz nach Pottenstein (Grenze Bezirke Wr. Neustadt/Baden) verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Bike, kam rechts von der Fahrbahn ab und donnerte gegen einen Telefonmast. Der 59-Jährige stürzte, blieb schwer verletzt liegen. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Baden geflogen.

Immer wieder kommt es im Bereich der Kalten Kuchl – der Traditions-Strecke für Biker aus NÖ und Wien – zu schweren, teils auch tödlichen Unfällen. (nit)