Oberösterreich

Munition explodiert im Kinderzimmer, verletzt Bub (13)

Unfall mit Jagdmunition in Oberösterreich: Ein 13-Jähriger hantierte mit den gefundenen Patronen im Kinderzimmer – Explosion! Der Bub wurde verletzt.

24.03.2022, 10:28
Teilen
Der Bub fand Jagdmunition, erhitzte sie mit einem Feuerzeug – Explosion! (Symbolfoto)
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Passiert ist das Ganze Mittwochabend gegen 18 Uhr in Laakirchen (Bez. Gmunden): Ein 13-jähriger Schüler hatte im Freien Jagdmunition gefunden, hantierte damit im Kinderzimmer herum.

Genauer gesagt "erhitzte er die Munition mit einem Feuerzeug", so die Polizei. Die Folge: Die Patronen explodierten und verletzten den 13-Jährigen. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Salzkammergut-Klinikum nach Vöcklabruck eingeliefert.

Wie es ihm momentan geht: Wie ein Sprecher des Salzkammergut-Klinikums mitteilt, war er durch den Unfall zum Glück nur leicht verletzt worden. "Er konnte nach ambulanter Behandlung wieder heimgeschickt werden."

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf