Oberösterreich

Mutter lässt Kind kurz allein – Bub ertrinkt im Biotop

Nach der Tragödie am Dienstag in Altmünster, bei der der kleine Johannes Bub in einem Biotop ertrunken ist, kommen nun immer mehr Details ans Licht.

29.03.2022, 19:24
Teilen
Der Bub ertrank in einem Biotop.
iStock (Symbolbild)

Der 2-jährige Johannes spielte am Dienstag gegen Mittag unter Aufsicht seiner 40-jährigen Mutter im hauseigenen mittels lebendem Zaun umfriedeten Garten in der dortigen Sandkiste. Während dieser Zeit verließ die Mutter kurz den Garten und holte etwas aus dem Haus.

Als sie sogleich zurückkam, konnte sie ihren Sohn nicht mehr finden und begann sofort mithilfe ihres Nachbarn nach ihrem Sohn zu suchen. Da sie Johannes nicht gleich fand, verständigten sie die Polizei, die sich in unmittelbarer Nähe befanden und umgehend eine Suchaktion einleiteten und die umliegenden Gärten durchsuchten.

Bub leblos im Wasser gefunden

In einem der Nachbargärten, indem sich ein durch Bretter verbauter Biotop befand, der schlecht einsehbar war, konnte das Kleinkind im Wasser treibend aufgefunden und sofort bis zum Eintreffen des Notarztes reanimiert werden, berichtet die Polizei.

Der Rettungshubschrauber "Christophorus 10" flog den 2-Jährigen sofort in die Kinderklinik nach Linz. Doch die Ärzte konnten das Leben des Buben nicht mehr retten, der kleine Bub verstarb gegen 14.30 Uhr.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat