Sportmix

Nach Montreal-Absage: Twitter-Streit um Djokovic-Gattin

Tennis-Superstar Novak Djokovic wird in Montreal nicht antreten. Seine Gattin Jelena zeigt auf Twitter Unverständnis.

07.08.2022, 15:13
Nach der Montreal-Absage von Novak Djokovic tobt Gattin Elena auf Twitter.
IMAGO Images

Die Impfdebatte um den serbischen Tennisspieler Novak Djokovic geht weiter. Der 21-fache Major-Sieger muss für das Turnier in Montreal absagen. Grund: auch in Kanada ist eine Covid-19-Impfung für die Einreise verpflichtend. Djokovic weigert sich allerdings impfen zu lassen, wurde deshalb unter anderem bereits von den Australian-Open ausgeschlossen, später sogar des Landes verwiesen. Auch ein Start bei den US-Open gilt als höchst unwahrscheinlich.

    Novak Djokovic am Sonntag am Weg ins Büro seiner Anwälte.
    Imago

    Auf Twitter entfachte sich nun abermals eine heftige Diskussion zu Djokovics-Impfstatus. Auf einen Post des Tennis-Magazins "Racquet" reagierte ausgerechnet die Gattin des 35-Jährigen mit Unverständnis. "Ich weiß nicht, warum sich dieser Typ (Djokovic) weiterhin an Turnieren einschreibt, in der Hoffnung, dass sie die Regeln für ihn ändern", schrieb Racquet. Jelena Djokovic konterte: "Ist das ein echtes, internationales Tennis-Magazin?"

    Danach twitterte die Serbin weiter: "Vorausgesetzt, dass ihr ein Tennis-Magazin seid, vielleicht solltet ihr euch auf die kommenden Wochen fokussieren. Seid, was ihr sein sollt. Ein Tennis-Magazin, das über Tennis schreibt."

    Bereits im vergangenen Jahr lieferte sich die 36-Jährige auf Twitter ein Diskussion. Damals entbrannte ein Streit mit dem US-amerikanischen Journalisten Ben Rothenberg. Auslöser war auch damals der Impfstatus des Tennis-Superstars.