Österreich

Lenker schlief ein: Sechs Pkw beschädigt

In der Nacht auf Donnerstag dürfte ein Pkw-Lenker (49) am Steuer eingeschlafen sein. Dadurch wurden ein Verkehrszeichen und mehrere Pkw beschädigt.

13.09.2021, 16:44
Teilen
Der Vorfall ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag auf der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf.
Bild: picturedesk.com/APA

Am Donnerstag, gegen 3:15 Uhr, kam ein 49-jähriger Lenker eines Pkw auf der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf von der Fahrbahn ab und rammte ein Verkehrszeichen und einen Mistkübel auf dem Gehsteig. Außerdem streifte sein Pkw ein abgestelltes Auto. Daraufhin lenkte der Mann sein Fahrzeug ruckartig zurück auf die Fahrbahn, wobei er den Pkw einer 44-jähriger Frau touchierte. Die Lenkerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Das Fahrzeug des Mannes wurde durch den Aufprall nach rechts geschleudert, wodurch er drei weitere parkende Autos beschädigte. Nach Begutachtung der Unfallstelle und des Unfallhergangs geht die Polizei davon aus, dass der Unfallverursacher beim Lenken seines Pkw eingeschlafen war.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    (mr)