Wien

WEGA-Einsatz in Floridsdorf wegen tobender Geschwister

Weil Schüsse von einem Balkon aus gefallen sein sollen, rückte in der Nacht auf Sonntag die WEGA in Wien-Floridsdorf aus. 

02.08.2020, 14:12
Teilen
Die WEGA rückte in Wien-Floridsdorf aus. 
(Bild: Wien heute - Symbolbild)

Anrainer wählten kurz nach Mitternacht den Polizeinotruf, da sie Schüsse, die von einem Balkon aus abgegeben worden sein sollen, vernommen haben. Die rasch beim Einsatzort in der Werndlgasse im 21. Bezirk angekommenen Spezialkräfte der WEGA (Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung) forderten die Mieter der Wohnung auf, selbige zu verlassen. 

Im Zuge der Sachverhaltsklärung verhielt sich der Mieter, ein 19-Jähriger, zunehmend aggressiver und attackierte die Beamten mit Schlägen und Tritten. Er wurde festgenommen. Daraufhin attackierte die in der Wohnung anwesende Schwester, eine 23-Jährige, die Beamten verbal, sodass auch sie vorläufig festgenommen wurde.

Zu einem ähnlichen Fall wurde die WEGA bereits am Freitag beordert. Nicht weit vom diesmaligen Tatort, bedrohte ein Waffennarr (22) vorbeigehende Passanten von seinem Balkon aus mit dem Erschießen

    03.06.2024: Große Flut kommt! Experten warnen vor harten Unwettern. Zu Beginn der neuen Woche ist neuerlich mit Schauern und Gewittern zu rechnen, örtlich drohen große Regenmengen und kleinräumige Überflutungen. Weiterlesen >>>
    UBIMET