Niederösterreich

NEOS zu Sonderlandtag: "Grüner Wahlkampf-Schmäh"

Die Grünen hätten in den vergangenen fünf Jahren jede ausgestreckte Hand ausgeschlagen, heißt es seitens der nö. NEOS zum Vorschlag der nö. Grünen.

16.01.2023, 14:23
Indra Collini, Chefin der NEOS in Niederösterreich
Neos NÖ

Die NEOS reagierten auf den Vorschlag der Grünen eines Sonderlandtags in Niederösterreich: „Die Grünen haben in den letzten fünf Jahren jede ausgestreckte Hand ausgeschlagen und ein gemeinsames Vorgehen konsequent abgelehnt."

"Aufgeheizte Wahlkampfstimmung"

Und weiter heißt es in einer Stellungnahme: "Zwar sehen auch wir den Proporz als Fortschrittsbremse und wollen ihn abschaffen. Das jetzt zwei Wochen vor einer Wahl über einen Sonderlandtag zu machen, kann man aber nur als grünen Wahlkampf-Schmäh bezeichnen. Außerdem würde eine Sondersitzung in der aufgeheizten Wahlkampfstimmung nur zu noch mehr populistischen Wahlzuckerl führen.“

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg