Politik

Neue Plakate: Was will uns die SPÖ damit sagen?

13.09.2021, 22:58
Teilen

Silberstein-Schmuddeleien, 100.000-Euro-Affäre, Klage-Orgien: Mittendrin startet die SPÖ mit neuen Plakaten: "Gemeinsam kommen wir weiter."

Wieder Kreisky-Zimmer im Kanzleramt, wieder sitzt, wie schon bei den letzten Plakaten - Livia auf den Schultern von Christian Kern (SPÖ). Der Slogan auf dem neuen Plakat - "Gemeinsam kommen wir weiter" klingt angesichts der Entwicklungen fast ein bisschen zynisch. Man wolle, so die SPÖ, das Gemeinsame in Österreich, das immer stärker ist als das Trennende, betonen. Dass das neue Sujet gerade jetzt, mitten in der Schlammschlacht zwischen Rot und Schwarz, kommt, scheint doch etwas widersprüchlich. Doch die SPÖ wolle mit ihrer letzten Plakatserie "ihre positive Zukunftsvision von Österreich als Land mit einem gemeinsamen Wertefundament" betonen.

"Ein Land, in dem jede und jeder ihre und seine Träume verwirklichen kann und in dem die Stärkeren stolz den Schwächeren helfen. Das ist die Vision der SPÖ für Österreich", heißt es am Freitag in einer Aussendung.

(red)