Fussball

Neuer Holland-Verteidiger kannte Rapid gar nicht

Bei Rapid will sich Millionenmann Denso Kasius wieder ins Rampenlicht spielen. Vor einer Woche kannte er seinen neuen Klub aber noch gar nicht.

31.01.2023, 09:24
Denso Kasius wechselt zu Rapid.
Sk Rapid

Die Grün-Weißen reagierten auf die Verletzungen von Martin Koscielnik und Thorsten Schick und zauberten mit Denso Kasius einen holländischen U21-Teamspieler auf der rechten Außenbahn hervor.

Der Niederländer kommt von Arnautovic-Klub Bologna und soll bis Sommer in Wien Spielpraxis sammeln. Dann will er wieder in der Serie A durchstarten.

    Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
    gepa-pictures.com, picturedesk.com

    Warum er überhaupt aus Italien nach Wien übersiedelte? "Aber als der neue Trainer kam, war ich gerade beim U21-Team, habe wichtige Einheiten verpasst, so hat mich Posch verdrängt. Das war für mich unglücklich", sagt Kasius bei der Krone.

    Rapid kannte er vorher nicht: "Von Rapid oder der Liga wusste ich ehrlich gesagt nichts", verrät der Holländer. Doch meinte nach einem Video-Call mit Sportchef Markus Katzer und Trainer Zoran Barisic: "Ich hatte sofort ein gutes Gefühl."

    Auch ein Telefonat mit Marko Arnautovic half, somit unterschrieb er bei Rapid für ein halbes Jahr: "Für mich ist es wichtig, zu spielen. Ich ziehe mein Ding durch, denke offensiv, attackiere nach vorne."

    Ob der 20-Jährige schon am Freitag im Cup gegen Wolfsberg sein Debüt feiert? Trainer Barisic meint: "Lasst den Jungen erst einmal ankommen, er muss sich adaptieren."