Wien

Neuinfektionen in Wien in einer Woche fast verdoppelt

Das Coronavirus hat Wien weiterhin fest im Griff. 746 positive Fälle wurden in den letzten 24 Stunden gemeldet. Die Sorge vor Omikron wächst.

02.01.2022, 16:52
Teilen
746 Personen wurden in den vergangenen 24 Stunden positiv auf das Coronavirus getestet. 
Getty Images/iStockphoto

3.283 positive Testergebnisse wurden seit Samstag österreichweit verzeichnet, 746 davon in der Bundeshauptstadt. In Wien gab es außerdem einen Todesfall. Im Vergleich zum Neujahrstag ein Rückgang – am 1. Jänner waren es noch 1.140 Neuinfektionen. Dass die Lage dennoch weiterhin angespannt ist, zeigt sich im Vergleich zur Vorwoche: 394 Personen wurden in Wien am zweiten Weihnachtsfeiertag positiv getestet. Das ist fast eine Verdoppelung der Fallzahlen. 

Keine Veränderung auf den Intensivstationen

Aktuell werden 65 Personen in den Spitälern der Wiener Gesundheitsverbundes intensivmedizinisch betreut – hier gibt es keine Veränderung zum Vortag. 26 von ihnen befinden sich trotz mittlerweile negativen Testergebnissen weiterhin in Behandlung. Auf der Normalstation liegen derzeit 137 Personen – 28 mehr als noch am Vortag.

Aktuell 9.353 aktive Fälle in Wien

Die geringste Anzahl an Neuinfektionen meldet derzeit das Burgenland mit 55 positiv getesteten Personen. Wien ist trauriger Spitzenreiter, gefolgt von Tirol mit 712 Infizierten und Niederösterreich mit 450 Infizierten innerhalb von 24 Stunden. 

 Wie sieht es österreichweit aus? Mehr dazu lesen Sie hier. 

Seit Beginn der Pandemie gab es in Wien 243.316 positive Testungen, 231.165 Personen sind mittlerweile wieder genesen. 2.798 Todesfälle standen bisher in Zusammenhang mit dem Coronavirus. Derzeit sind in Wien 9.353 aktive Fälle bekannt.

    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat