Welt

Neun Kinder bei Schulbus-Crash in Bayern verletzt

In Grassau (Bayern) ist es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto kollidierte mit einem Schulbus - mehrere Kinder sind verletzt

03.12.2020, 09:26
Teilen
Die Einsatzkräfte sind bereits vor Ort.
istock/ Symbolbild

Ersten Informationen zufolge ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 7.25 Uhr in Grassau im Landkreis Traunstein in Bayern. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zwischen einem Pkw und Schulbus zu einem Zusammenstoß. Zahlreiche Einsatzkräfte sind bereits vor Ort.

Laut "Bild" sollen neun Kinder im Schulbus verletzt worden sein. Die Lenkerin des Autos sowie der Busfahrer wurden bei der Kollision ebenfalls verletzt. Die Rettungskräfte kümmern sich um die Verletzten, die Straße ist komplett gesperrt. Wie schwer die Verletzungen genau sind, ist vorerst nicht bekannt.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg