Games

Nintendo enthüllt Kult-Game "Metroid Prime" für Switch

In der neuen Nintendo Direct fährt das Unternehmen Kult-Geschütze auf: Neben "Metroid Prime" geben auch Game-Boy-Spiele ein großes Comeback.

09.02.2023, 12:43
"Metroid Prime Remastered": Das erste Metroid Prime-Spiel wurde für Nintendo Switch komplett überarbeitet.
Nintendo

Die neueste Ausgabe von Nintendo Direct ist gelandet – und mit ihr "Metroid Prime Remastered". Der ursprünglich für Nintendo GameCube entwickelte erste "Metroid Prime"-Titel erscheint als überarbeitete HD-Version für Nintendo Switch. Die physische Version kommt am 3. März in den Handel, die digitale Version aber wird schon kurz nach der Videopräsentation im Nintendo eShop erhältlich sein. Die Spieler:innen erforschen den Planeten Tallon IV aus der Perspektive von Samus Aran. Aber Vorsicht, in dieser fremdartigen Welt lauern mehr Gefahren, als auf den ersten Blick erkenntlich ist. 

Gleichzeitig bringt Nintendo eine Reihe kultiger Game-Boy-Spiele in den Switch-Dienst Nintendo Switch Online. Spieler können dabei aus den drei klassischen Filtern Game Boy-, Game Boy Pocket- oder Game Boy Color-Stil wählen. Zum Start gibt es die Game-Boy-Games "Tetris", "Super Mario Land 2 – 6 Golden Coins", "The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX", "Gargoyle’s Quest", "Game & Watch Gallery 3", "Alone in the Dark: The New Nightmare", "Metroid II – Return of Samus", "Wario Land 3" und "Kirby’s Dream Land". Auch einige Game-Boy-Advance-Titel halten im kostenpflichtigen Online-Dienst Einzug.

Außerdem enthüllte die Nintendo Direct eine ganze Reihe an Infos zu kommenden Blockbuster. Neuigkeiten gab es etwa zu "The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom", der Fortsetzung von "The Legend of Zelda: Breath of the Wild". Die Spielszenen aus Links gewaltigem Abenteuer zeigen Inseln, die über Hyrule schweben, neue Waffen und geheimnisvolle Fortbewegungsmittel. Zudem enthüllte die Präsentation den ersten Gameplay-Trailer zu "Pikmin 4", dem neuesten Teil der beliebten Serie. Darin müssen die Spieler:innen mithilfe der kleinen Bewohner eines Planeten Hindernisse überwinden.

Auch Nintendos Partnerstudios und Partnerpublisher hatten Neuigkeiten im Gepäck. Angekündigt wurden unter anderem das Detektiv-Abenteuer "Professor Layton and the new world of steam", das 2D-Jump-’n‘-Run "Disney Illusion Island", den Rhythmus-Klassiker "Samba de Amigo: Party Central", die Neuauflage der Rollenspiel-Klassiker "Baten Kaitos I & II HD Remaster", der Mystery-Thriller "Ghost Trick: Phantom-Detektiv" sowie das bunte Party-Spiel "We Love Katamari REROLL+ Royal Reverie, mit dem der König des gesamten Kosmos zurückkehrt.

    Der Auftakt zu "Fire Emblem Engage" erinnert etwas an "The Legend of Zelda: Breath of the Wild". Am Kontinent Elyos erwacht, so ist es Tradition, erneut der Wyrmgott ...
    Nintendo