Neues Videogame

"Dragon Ball"-Schöpfer schickt Fans ins "Sand Land"

Anfang März ist der "Dragon Ball"-Schöpfer Akira Toriyama verstorben, nun wird das Spiel "Sand Land" auf Basis seines Mangas veröffentlicht.

Magdalena Zimmermann
"Dragon Ball"-Schöpfer schickt Fans ins "Sand Land"
In "Sand Land" taucht man in eine Wüstenwelt ein.
Bandai Namco Games

2000 ist der Manga "Sand Land" von Akira Toriyama - dem Schöpfer von "Dragon Ball" - erstmals erschienen. Im März ist der Charakterdesigner und Drehbuchautor überraschend verstorben, doch seine Geschichten leben weiter. Am Freitag wird das neue Game "Sand Land" veröffentlicht, das eben auf seinem Manga basiert.

Madmax goes Anime

Im Fokus des Action-Rollplaygames steht der pinke Prinz Beelzebub, der sich in dem Open-World Setting auf der Suche nach der letzten Wasserquelle durch die Wüste manövriert. Das ganze macht er aber nicht zu Fuß, sondern mit actiongeladenen Panzern, die während des Spieles aufgemotzt werden können.

Zu Seite stehen ihm dabei die beiden ebenso heldenhaften Außenseiter NPCs Sherrif Rao und Dämonen Sheef. Mit ihnen ist das Kämpfen gegen Sanddrachen, Dinos und andere Monster zwar immer noch herausfordernd, aber vor allem auch unterhaltsam.

Wer nach dem Spielen des neuen Games von der Geschichte rundum Prinz Beelzebub und Co nicht genug bekommen kann, kann den Anime von Toriyama ab jetzt auch auf Disney Plus streamen. Doch die 12 Folgen mit je 25 Minuten hat man wesentlich schneller durchgebinged, als "Sand Land" durchgezockt...

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/176
Gehe zur Galerie
    Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
    Worum es in dieser neuen Werbekooperation von Vanessa Mai geht? Um die Schuhe natürlich!
    Instagram/vanessa.mai

    Auf den Punkt gebracht

    • Das neue Videospiel "Sand Land", basierend auf dem Manga des verstorbenen "Dragon Ball"-Schöpfers Akira Toriyama, wird Anfang März veröffentlicht
    • Das Action-Rollenspiel dreht sich um den pinken Prinzen Beelzebub, der in einer Open-World-Wüstenlandschaft nach der letzten Wasserquelle sucht und dabei auf actiongeladene Panzer und heldenhafte NPCs angewiesen ist
    • Auch der Anime von Toriyama ist nun auf Disney Plus verfügbar
    mz
    Akt.
    Mehr zum Thema