People

Not-OP! Sorge um ESC-Legende Peter Urban (73)

Der deutsche ESC-Kommentator Peter Urban befindet sich derzeit im Krankenhaus: Er wurde notoperiert.

27.07.2021, 17:17
Teilen
Peter Urban befindet sich im Krankenhaus.
imago images/Horst Galuschka

Seit 1997 kommentiert Peter Urban den "Eurovision Song Contest" im deutschen Fernsehen. Fans machen sich nun große Sorgen um ihn: Der Moderator wurde wegen einer Blutvergiftung ins Spital eingeliefert und musste sogar notoperiert werden.

Urban hatte plötzlich 39 Grad Fieber

Seine Frau erklärte gegenüber "Bild": "Peter hatte plötzlich starke Schmerzen, konnte sich nicht mehr bewegen. Nach drei Tagen bekam er nachts hohes Fieber bis 39 Grad." Urban hatte in der Vergangenheit immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Eine infizierte Hüfte bereitete ihm Probleme.

"Dort wurde nun infizierte Flüssigkeit gefunden und ein infiziertes Hämatom. Sie waren in der Klinik ziemlich besorgt wegen drohender Sepsis, haben ihn sofort operiert. Alles wurde gespült und er bekommt nun Antibiotika", erzählt sie weiter. 

So geht es Peter Urban jetzt

Zum Glück wurde er rechtzeitig behandelt. "Wäre er nicht gleich zum Arzt gegangen, wäre alles, was jetzt passiert ist, vermutlich zu spät gewesen", meinte seine Frau. Inzwischen hat sich der Moderator selbst zu Wort gemeldet: "Ich bin auf dem Wege der Besserung."

VIP-Bild des Tages

    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram