People

ORF-Star Lou Lorenz kündigt neue Highlights an

ORF III Chefin Lou Lorenz-Dittlbacher kündigte auf der Geburtstagsfeier des Senders die neuen Highlights an. Kunst und Kultur stehen im Vordergrund. 

04.05.2022, 22:04
Teilen
    Kati Bellowitsch
    Andreas Tischler / Vienna Press

    Wie die Zeit vergeht! Schon seit elf Jahren gibt es ORF III. Am Mittwoch wurde das 10-jährige Geburtstagsfest des Senders im "Globe Wien" verspätet nachgefeiert. Für die Gäste gab es Brötchen, der Durst konnte allerdings kaum gestillt werden. "Endlich wieder echte Menschen", lachte die neue Chefin, Lou Lorenz-Dittlbacher (47), und kündigte neue Highlights an: etwa eine 40-teilige Reihe "Via Austriae – von Ostarrichi nach Österreich" im Stil von Hugo-Portisch-Dokumentationen.

    "Wir sorgen konsequent für mehr Kunst und Kultur", so ORF-Generaldirektor Roland Weißmann (54). "Der Sender ist die Gebührenlegitimation des ORF. Mit 200-prozentiger Frauenquote durch die zweite Chefredakteurin in Folge", bemerkt Profil-Herausgeber Christian Rainer (60) dazu.

    Tatsache: ORF III ist einer der erfolgreichsten Kultur-Spartensender Europas, täglich sehen 900.000 Menschen zu.

      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram