Österreich

Österreicherin: "Sitze wegen Corona in Ägypten fest"

13.09.2021, 14:14
Teilen
Christine M. sitzt in Ägypten fest.
Bild: privat

Christine M. darf ihr Hotelzimmer im ägyptischen Hurghada im Moment nicht verlassen. In der Anlage gab es einen Corona-Fall, seitdem bekommen die Gäste das Essen auf ihr Zimmer geliefert.

Seit Sonntag darf Christine M. ihr Zimmer im Hotel "Magic Life Kalawy" in Hurghada, Ägypten, nicht verlassen. "Es gibt einen Corona-Fall. Wir wurden telefonisch informiert, dass wir Essen geliefert bekommen, und sitzen seither in Quarantäne. Am Donnerstag sollte ich nach Österreich zurück", so die Oberösterreicherin im Gespräch mit "Heute". Neben der 51-Jährigen sollen noch weitere dutzend heimische Touristen in Ägypten festsitzen, darunter ein Linzer (23). "Die Ausreise bleibt auch für diese Personen weiterhin möglich, außer, sie werden positiv getestet"", so Peter Guschelbauer vom Außenministerium. In den vergangenen Tagen wurden bereits Österreicher aus Marokko heimgeflogen. In den kommenden Tagen sollen Teneriffa, Mauritius, die Malediven und Kapstadt folgen.

Die Bilder des Tages

    08.05.2024: Wiener Lokal verlangt Geldstrafe, wenn du nicht aufisst. Ein China-Restaurant in Wien überrascht mit einer Sondergebühr. Diese gilt für Gäste, die ihr Essen übrig lassen. "Heute" sprach mit der Besitzerin. Die ganze Story >>
    Leserreporter