Österreich

Österreicherin: "Sitze wegen Corona in Ägypten fest"

Heute Redaktion
Teilen
Christine M. sitzt in Ägypten fest.
Christine M. sitzt in Ägypten fest.
Bild: privat

Christine M. darf ihr Hotelzimmer im ägyptischen Hurghada im Moment nicht verlassen. In der Anlage gab es einen Corona-Fall, seitdem bekommen die Gäste das Essen auf ihr Zimmer geliefert.

Seit Sonntag darf Christine M. ihr Zimmer im Hotel "Magic Life Kalawy" in Hurghada, Ägypten, nicht verlassen. "Es gibt einen Corona-Fall. Wir wurden telefonisch informiert, dass wir Essen geliefert bekommen, und sitzen seither in Quarantäne. Am Donnerstag sollte ich nach Österreich zurück", so die Oberösterreicherin im Gespräch mit "Heute".

Neben der 51-Jährigen sollen noch weitere dutzend heimische Touristen in Ägypten festsitzen, darunter ein Linzer (23). "Die Ausreise bleibt auch für diese Personen weiterhin möglich, außer, sie werden positiv getestet"", so Peter Guschelbauer vom Außenministerium.

In den vergangenen Tagen wurden bereits Österreicher aus Marokko heimgeflogen. In den kommenden Tagen sollen Teneriffa, Mauritius, die Malediven und Kapstadt folgen.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf