Österreich

Pärchen aus Eifersucht mit Messer attackiert

13.09.2021, 21:45
Teilen
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Polizeieinsatz am Montag in Villach: Ein Pärchen wurde von zwei Männern mit einem Messer angegriffen und verletzt. Das Motiv dürfte Eifersucht sein.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, passierte der Vorfall gegen 20.15 Uhr auf einem Parkplatz vor dem Hauptbahnhof Villach. Zwei Villacher, im Alter von 23 und 45 Jahren, attackierten mit einem Baseballschläger und einem Messer eine 20-jährige Villacherin und ihren Freund. Bei der Attacke wurden dabei sowohl das Pärchen als auch die beiden Angreifer verletzt. Nach der Erstversorgung wurden sie ins Krankenhaus Villach gebracht und dort behandelt.

Attacke auf Ex-Freundin Das Motiv dürfte laut Polizei Eifersucht sein, da es sich bei der jungen Kärntnerin um die Ex-Freundin des 23-jährigen Angreifers handelt. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen. (wil)