Leser

Polizeiauto bleibt auf Schienen stecken – Wiener helfen

Auch die Polizei kann schon mal in Schwierigkeiten stecken, wie ein Video zeigt, bei dem Passanten den Einsatzkräften halfen, ihr Auto zu befreien.

27.10.2020, 10:53
Teilen
Zur Abwechslung brauchte die Polizei Hilfe von Passanten.
Leserreporter

Die Polizei, dein Freund und Helfer. Aber manchmal benötigen auch die Beamten, die für unsere Sicherheit sorgen, selbst Unterstützung. So auch am Montag, als die Polizei am Wiener Hauptbahnhof mit einem Einsatzfahrzeug auf den Schienen der Straßenbahn stecken blieb. Ein "Heute"-Leserreporter konnte den Vorfall in Favoriten mit dem Smartphone dokumentieren.

"Die Polizei blieb neben den Bim-Schienen im Gras stecken und benötigt die Hilfe von Passanten um wieder freizukommen", meint der Leser im Gespräch mit "Heute". Auf dem Video ist zu sehen, wie mehrere Personen das Auto an der Motorhaube nach hinten zu schieben versuchen, um es aus den Gleisen zu befreien und es dann tatsächlich auch schaffen.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

Mehr zum Thema