Welt

Pensionist nach 20km Geisterfahrt gestoppt

Ein 78-Jähriger aus Deutschland ist auf der Autobahn 20 Kilometer auf der falschen Fahrbahnseite gefahren, ehe er von der Polizei aufgehalten wurde.

14.09.2021, 00:51
Teilen
Der 78-Jährige fuhr 20km auf der falschen Fahrbahnseite.
Bild: Fotolia

Laut den Informationen der Polizei war der Mann bei Landsberg auf die A96 gefahren. Bei einer Raststätte wendete der verwirrte Pensionist und steuerte sein Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung wieder auf die Autobahn. Mehrere Autofahrer konnten durch Ausweichen und Vollbremsungen einen Unfall verhindern. Führerschein abgenommen Die Polizei sperrte die nächsten Anschlussstellen von Greifenberg bis Landsberg. Der Tunnel Eching wurde ebenfalls gesperrt.

Nach 20km Geisterfahrt konnte der Pensionist schließlich von der Exekutive gestoppt werden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. (wil)