Wien

Pensionist vor Bank zu Boden gestoßen und beraubt

Am Freitag wurde in Wien-Floridsdorf ein 80-Jähriger vor einer Bankfiliale von einem Unbekannten zu Boden gestoßen und beraubt. Die Fahnung läuft.

30.05.2020, 20:23
Teilen
Polizeieinsatz nach Überfall auf Pensionisten in Wien-Floridsdorf (Symbolfoto)
(Bild: kein Anbieter/Matthias Lauber)

Der Pensionist gab den Beamten gegenüber an, er habe Bargeld im oberen dreistelligen Euro-Bereich von der Bank abgehoben. Anschließend sei er vor der Filiale auf der Brünner Straße von einem Mann angesprochen und um den Wechsel eines Geldscheines in Münzen gebeten worden.

Plötzlich habe ihm der Unbekannte einen Stoß gegen den Oberkörper versetzt, ihm das Kuvert mit dem Bargeld entrissen und sei geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Videomaterial aus der Bank wurde sichergestellt, eine Auswertung findet zur Stunde statt. Der 80-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt.