Tirol

Pfote amputiert: Polizei fahndet nach Katzen-Quäler

Einer angeschossenen Katze musste im Tiroler Axams der Vorderlauf amputiert werden. Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den Tierquäler.

18.05.2021, 18:44
Teilen
Die Polizei sucht nach einem Tierquäler in Axams.
Unsplash/Symbolbild

Bereits am 9. Mai 2021 gegen 2 Uhr lief einer Frau in der Schloßgasse in Axams eine verletzte Katze zu. Das Tier wurde noch am selben Tag einem Tierarzt übergeben. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass die Katze vermutlich im Bereich des linken Vorderlaufes angeschossen wurde.

Bei den angefertigten Röntgenaufnahmen waren vom Tierarzt unzählige Metallsplitter in der Katze zu erkennen. Dem verletzten Tier musste schließlich der linke Vorderlauf zur Gänze amputiert werden.

Die bisherigen Erhebungen der Polizei ergaben laut einer Aussendung der Landespolizeidirektion Tirol weder Hinweise auf den Verursacher sowie die Tatörtlichkeit, noch auf den Besitzer oder die Besitzerin der Katze. Zweckdienliche Hinweise erbittet die Polizei deswegen an die Polizeiinspektion Axams.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer