Österreich

Pkw-Lenker kollidiert mit Radler und haut ab

Mittwochmorgen kollidierte ein 68-jähriger Pkw-Lenker mit einem 22-jährigen Radfahrer. Der junge Mann wurde schwer verletzt.

13.09.2021, 20:56
Teilen
Ein Radler wurde von einem Pkw erfasst. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Gegen 8 Uhr fuhr der 68-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz auf der Oberleitringer Straße von Leibnitz kommend in Fahrtrichtung B67 Grazer Straße. Währenddessen radelte der 22-jährige Leibnitzer mit dem Mountainbike aus der Ausfahrt eines Wohnhauses. Die beiden krachten zusammen. "Ersten Erhebungen zu Folge dürfte der 22-Jährige die Gemeindestraße ohne vorheriges Anhalten befahren haben", informiert die Polizei. Der 22-Jährige wurde vom Pkw niedergestoßen und schwer verletzt. Er wurde vom Roten Kreuz ins LKH Wagna eingeliefert. Während ein Zeuge des Unfalls die Rettung verständigte, setzte fuhr der 68-Jährige mit seinem leicht beschädigten Pkw einfach davon.

Anzeige wegen Fahrerflucht Etwa 30 Minuten später meldete er sich dann selbst bei der Polizei. Ein Alkotest verlief negativ. Der 68-Jährige wird der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz wegen Fahrerflucht angezeigt. Am Fahrrad entstand erheblicher Sachschaden.

Die Bilder des Tages:

    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat

    (red)