Wien

Polizei bemerkte Drogendeal, wurde mit Flasche bedroht

Am Mittwochabend flüchtete in Wien ein mutmaßlicher Drogendealer vor einer Polizeistreife. Nach kurzer Verfolgung konnte er festgenommen werden. 

13.05.2021, 14:36
Teilen
Auf der Mariahilfer Straße kam es am Mittwoch (12. Mai 2021) zu einem Polizeieinsatz. Symbolbild.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Polizeieinsatz in Rudolfsheim-Fünfhaus. Am oberen Ende der Mariahilfer Straße beobachteten zwei Polizisten einen augenscheinlichen Drogendeal. Als die Streifenbediensteten den Mann und die Frau anhalten wollten, setzte der mutmaßliche Verkäufer zur Flucht an.

Polizisten mit Glasflasche bedroht

Während der Verfolgung bewarf der 23-jährige Tatverdächtige einen Beamten mit einer Getränkedose und ließ weiteres Suchtmittel unter einen Pkw fallen. Bei seiner Anhaltung zückte der Mann eine Glasflasche und bedrohte einen Polizisten. Der 23-Jährige konnte überwältigt und festgenommen werden.

Auch die vermeintliche Suchtmittelkäuferin (Abnehmerin), eine 18-Jährige, wurde angehalten und angezeigt. Das verkaufte und weggeworfene Suchtmittel – mehrere Kugeln "Speed" – sowie ein niedriger Bargeldbetrag wurden sichergestellt.

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf